Am heutigen 06. Januar war es wieder einmal soweit, Bürgermeister Christian Kähler und die Marktgemeinde Türkheim luden zum Neujahrsempfang.

Geladen waren neben dem Marktgemeinderat, die Vorstände aller ortsansässigen Vereine als auch einige Ehrengäste. Insgesamt konnten 90 Gäste begrüßt werden. Als Örtlichkeit stellte der TV 1891 Türkheim e.V. wieder die vereinseigene Turnhalle zur Verfügung und übernahm die Durchführung der Veranstaltung.
Als erstes begrüßte Bürgermeister Christian Kähler alle anwesenden Gäste und gab einen kurzen Ausblick auf die Feierlichkeiten und Anlässe im Jahr 2019.

Auch deutete er bereits an, dass die Planungen für das fünfjährlich stattfindende Herzogsfest, welches 2020 in der Marktgemeinde stattfindet, im laufenden Jahr schon beginnen.
Im Anschluss übergab er das Wort an den 1. Vorsitzenden des TV 1891 Türkheim e.V., Alexander Hempel, der in diesem Zusammenhang den Umbruch seit der letzten Vorstandswahl im Verein thematisierte und einen Ausblick auf das kommende Jahr aus Sicht des Vereins gab.

Nach den beiden Reden wurde durch das Organisationsteam laufend etwas zu trinken und im Anschluss daran eine leckere Gulaschsuppe mit Brot serviert. Während dieses gemütlichen Teils gab es viele Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen, sich bekannt zu machen und auch die eine oder andere Absprache zu treffen.

Der Neujahrsempfang 2019 war ein voller Erfolg, der im kommenden Jahr beim Musikverein Irsingen traditionell in die nächste Runde geht.

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Jan 06, 2019