Der Trainingsbetrieb startet (langsam) wieder!

Hallo liebe Sportler, Trainer, Vereinsmitglieder!

Am 20.03.2020 haben wir den Vereinsbetrieb aufgrund der Covid 19 Pandemie via Vorstandsbeschluss eingestellt. 

Am 07.05.2020 gab es vom Bayerischen Innenministerium die ersten Lockerungen, die von den Dachverbänden am 08.05.2020 umgesetzt wurden. Bereits am 09.05.2020 tagte der Vorstand, um über die vorsichtige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes zu sprechen.
Am 15.05.2020 war es dann soweit, der Vorstand mit den betroffenen Abteilungen tagte und es wurde folgendes beschlossen:

Der Trainingsbetrieb kann unter Einhaltung der vorgeschriebenen gesetzlichen Auflagen in den Abteilungen Leichtathletik und Tennis ab 18.05.2020 wieder aufgenommen werden! Im Bereich des Tennisheims startet die Bewirtung im Biergarten ebenfalls am 18.05.2020, der Restaurantbetrieb am 25.05.2020. 

Siehe dazu die Homepage der Abteilung Tennis !

In beiden Abteilungen wurden Hygienebeauftragte durch den Vorstand bestellt, welche umfassend über das Hygienekonzept der Abteilungen berichtet haben. Gemeinsam mit dem Vorstand wird es den Abteilungen möglich sein, das Konzept umzusetzen.
An dieser Stelle vielen Dank für eure Mitarbeit! 

Für die Abteilung Leichtathletik ist dies: Bernhard Backhaus
Für die Abteilung Tennis sind dies: Katja Vogel & Birgit Müller

Die Abteilungsleiter werden die betroffenen Mitglieder und Eltern über das Konzept vorab via E-Mail informieren. 

Wir bitten darum den Anweisungen der Abteilungsleiter, Trainer und Hygienebeauftragten Folge zu leisten! Auch der Vorstand wird unangekündigt Aufsicht betreiben und das Einhalten der Maßnahmen mit überwachen. 

Es bringt nichts Abteilungsleiter mit abstrakten Vergleichen unter Druck zu setzen. Wer ein Problem mit bestehenden Maßnahmen hat, darf sich gern an den Vorstand wenden!

Was die anderen Sportarten betrifft, sind wir gerade mit den betroffenen Abteilungsleitern am Erarbeiten eines Konzeptes, um bei weiteren Lockerungen bestens vorbereitet zu sein und schnellstmöglich wieder mit dem Training starten zu können. 

Lasst uns diese abstrakten Zeiten gemeinsam meistern!

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Hempel
1. Vorsitzender
TV 1891 Türkheim e.V.

Über den Verfasser.

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Mai 18, 2020

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar.