Coronabedingt konnten wir unsere Jahreshauptversammlung zweimal leider nicht durchführen. Aber am 20. Mai war es endlich wieder soweit und wir durften wieder.
Die eigentlichen Gründe für eine solchen Versammlung ist vor allem im Vereinsrecht zu finden. Sie dient als wichtigstes Organ im Verein der demokratischen Abstimmung und der Information.
Deswegen ist eine solche Versammlung immer nach einen festgelegten Schema aufgebaut. So wie dieses mal auch. Nur das die diesjährige Versammlung trotzdem ganz besonders wurde. Aber dazu gleich mehr.

Neben den Rechenschafts- und Finanzbericht sowie der Entlastung des alten Vorstandes, der auch aufgrund Corona ein Jahr länger im Amt blieb als in der Satzung festgelegt, wurde auch über eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt.  Trotz der ersten Erhöhung seit 2016 liegt der TV mit den Mitgliedsbeiträgen unter denen anderer Vereine. Diese Änderungen werden demnächst hier auf der Webseite auch aktualisiert.

Mit der Neuwahl des Vorstandes mussten auch einige Posten neu besetzt werden. Mit Christian Schöffel als Schatzmeister und Peter Wenninger als Sportwart, traten 2 verlässliche Mitglieder nicht mehr für den Vorstand an. Auch blieben einige Ämter unbesetzt, die aber bei der kommenden Versammlung in einer Nachwahl später vergeben werden sollen.

Wir, der TV Türkheim, konnte in der Corona-Zeit sogar Mitglieder gewinnen, während der Bayrische Landes-Sportbund fast 300.000 Mitglieder verlor. Dies ist ein Ergebnis des Engagements der einzelnen Abteilung mit alle den Trainern, Helfern und vor allem unseren tollen Mitgliedern. Hierfür gilt unser aller Dank!

Höhepunkte jeder Jahreshauptversammlung sind vor allem die Ehrungen und Auszeichnungen. Dieses Jahr wurden 8 Trainer unserer Leichtathleten mit Urkunden und Ehrennadeln für ihr langjährige Trainerarbeit geehrt.

Etwas nicht Alltägliches folgte auch noch:
Mit Heidi Zacher und Josef Gingele, beide seit mehr als 40 Jahren beim TV, wurden zwei ganz besondere Mitgliedern für ihre langjährige und sehr vielfältige Tätigkeit für den TV einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Wir danken euch beiden, auch nochmal hier, für eure prägende Arbeit!!!

About the Author

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Jun 17, 2022

GIVE A REPLY

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.