Pressemitteilung vom 11.05.2024

Ein Tag voller sportlicher Höhepunkte für die Türkheimer Leichtathleten

Memmingen – 11.05.2024 Am vergangenen Wochenende fand beim DJK Memmingen ein spannender Kinderleichtathletik-Wettkampf statt, bei dem insgesamt 280 Kinder aus 15 Vereinen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Der TV Türkheim war mit 40 Kindern in drei Altersgruppen stark vertreten. Die gemeinsame Anreise nach Memmingen mit einem gesponsorten Reisebus verstärkte den Teamzusammenhalt.

Erfolge der U8

Die jüngsten Athleten aus Türkheim, die in der Altersgruppe U8 starteten, sorgten für einen fulminanten Erfolg. Sie belegten den 1. Platz und überzeugten besonders im Schlagballwurf, wo sie ihre Stärke eindrucksvoll demonstrierten. Dieser Sieg war ein großer Motivationsschub für die kleinen Sportler und ein Stolz für ihren Verein. In diesem Team bewiesen sich: Anna Jobst, Luisa Kerler, Mendy Maress, Timo Mayer, Sarah Pfleghaar, Moritz Schropp und Mila Stabenov.

Starke Leistungen der U10

Die Kinder der Altersgruppe U10 traten ebenfalls engagiert an und erzielten beachtliche Ergebnisse. Sie erreichten den 5. und 9. Platz in ihrer Altersgruppe. Zu den Disziplinen gehörten unter anderem der 40-Meter-Sprint und die Hindernisstaffel, in denen die jungen Athleten ihr Bestes gaben und wertvolle Wettkampferfahrungen sammelten.

Höhepunkt des Tages für die U12

Die U12-Gruppe aus Türkheim konnte sich ebenfalls hervorragend behaupten und belegte die Plätze 2 und 13. Besonders bemerkenswert war die 800-Meter-Staffel, die bei strahlendem Sonnenschein das abschließende Highlight des Wettkampftages darstellte. Die Kinder zeigten auf der Strecke großen Teamgeist und Durchhaltevermögen, was ihnen den verdienten zweiten Platz einbrachte.

Ein gelungener Wettkampftag

Der Wettkampf in Memmingen bot den jungen Athleten nicht nur die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen, sondern auch wertvolle Erfahrungen im sportlichen Wettstreit zu sammeln. Die Unterstützung durch die mitgereisten Eltern und die gute Organisation trugen zu einem reibungslosen Ablauf und einer positiven Atmosphäre bei.

Insgesamt war der Tag für die Kinder aus Türkheim und die anderen teilnehmenden Vereine ein großer Erfolg. Die sportlichen Leistungen, der Teamgeist und die Freude am Wettbewerb standen im Mittelpunkt und machten den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Gruppenbild der Kinderleichtathletik Abteilung TV Türkheim Foto: Janina Sander
U8 beim Schlagballwurf Foto: Janina Sander

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Mai 16, 2024

Der Zeitraum für die reCAPTCHA-Überprüfung ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Seite neu.