Der TV 1891 Türkheim ist lizenzierter Ballschulverein und trainiert nach den Grundlagen der Ballschule Heidelberg.

Die Tennisabteilung des TV Türkheim bietet ab sofort immer dienstags von 14.30 bis 15.30 Uhr altersgerecht in zwei Gruppen ein Mini-Ballschultraining für Kinder von drei bis fünf Jahren in der kleinen TV- Halle sowie ein Ballschultraining für Kinder von sechs bis etwa sieben Jahren in der großen TV Halle an.

Der Startschuss fällt am Dienstag, 20. September um 14.30 Uhr. Alle interessierten Kinder und Eltern sind herzlich zu einem Schnuppernachmittag eingeladen, um sich von dem spielerischen Training zu überzeugen.

Der Verein bittet um telefonische oder schriftliche Anmeldung bis Freitag, 16. September, bei Birgit Müller unter birgit.zacher83@gmx.de oder unter Telefon 01743029716, da die Plätze begrenzt sind.
Die Kosten belaufen sich, neben der Vereinsmitgliedschaft, auf zehn Euro pro Kind.

Birgit Müller, Katja Vogel und Monika Weinl haben den Ausbildungskurs des Bayerischen Tennis-Verbands zur Ballschultrainerin absolviert und das für die Arbeit nötige Zertifikat erworben.

>>>Beim Ballschultraining werden spielübergreifende Fertigkeiten mit verschiedenen Bällen, Schlägern und Sportgeräten vermittelt, sodass es die ideale Vorstufe darstellt, um später spielend Tennis zu lernen oder beim Turnverein eine der weiteren Ballsportarten zu ergreifen. <<<

By admin / Administrator, bbp_keymaster on Jun 17, 2022